Lageplan 
  wo ist die Boxe Nr. 14?  
  Lieder 
  die Wiesn-Hits mit Videos  
  Galerie 
  die schönsten Eindrücke  
  Tagebuch 
  die Wiesn zum Nachlesen  
  Gästebuch 
  wer war da?  

Foto vom 06.10.2019

wiesn 06.10.2019
Mehr Bilder ...
Die Box 14
hat erst wieder in
213 Tage
6 Stunden und 50 Minuten geöffnet!

Spendiere mir eine Wiesn-Maß

 
  www.BOX14.de  
 
 
 
 

BOX14 > Tagebuch > 2002

 
     
  Der 2. Tag  
 


Wie sind die Wahlergebnisse?

Der Tag der Wahl. Wie bereits zu befürchten war, gab es an diesem Tag eine so spannende Bundestagswahl wie noch nie. Ein heißes Kopf an Kopf Rennen wie man es sich doch immer gewünscht hat. Für mich als fleißigen Wies’nbesucher war dieses Großereignis deutscher Politik aber eher eine Nebensächlichkeit. Denn was kümmert mich die Wahl, wenn es doch so viel andere schöne Dinge gibt. Da wäre zum einen der Trachtenumzug zu nennen, der wahrlich eine Augenweide, auch für Nicht-Bayern, war. Zum anderen das Ereignis „Wies’n“ an sich, oder einfach nur das schöne Wetter. Da letzteres aber im Verlauf der Wahl – um wieder darauf zurückzukommen immer schlechter wurde, hieß es nichts gutes, was die Bundestagswahl anbelangte. So wurden zusehends die Handys immer panischer bedient, um quasi immer minutenaktuelle Informationen zu bekommen. Immer wieder hörte man Jubelrufe wenn die Union ein paar Zähler vorne lag; dann wieder enttäuschte Gesichter, wenn eine andere Hochrechnung durchgegeben wurde. Mir war das alles wurscht! Erstens weil ich eh schon gewählt habe (und zwar richtig) und zweitens weil das wichtigste doch eh die gute Maß Bier war. Und das wird sich auch bei einem Amtlichen Endergebnis, wie es auch immer sein mag nicht ändern!

Selten habe ich so viele Stimmungsschwankungen erlebt. Diese waren aber alles in allem doch recht positiv. Die Kapelle spielte wieder die bewährten Klassiker und auch neue Stücke sorgten wieder für den nötigen Elan, um die meist zu (relativ) späterer Stunde hinzugekommenen Besucher anzuheizen. Erst gegen 6 Uhr war die Stimmung so ausgelassen, dass man in den Boxen – und v.a. in unserer – das meist junge Publikum heiter tanzen sah.

Ein angenehmes und friedliches Start-Wochenende ist nun vorbei.

mehr Bilder von heute gibt es in der Galerie

Auf ein Wiedersehen freut sich Euer

hermann@box14.de

     
    Impressum    Kontakt